Kocks, Hermann

  • 1958–1976 Bürgermeister von Dietzenbach
  • hat den Siedlungsschwerpunkt Dietzenbach kreiert und vieles in die Wege geleitet.
  • strebte eine Einwohnerzahl von 60.000 Menschen an
  • Er begleitete den Sanierungsplan für die Altstadt und die neue baulichen Gestaltung. Beim Letzteren hat der damalige Aktionskreis „Rettet das Dorf in der Stadt“ sein Veto eingelegt und inhaltlich mitbestimmt.
  • Zur Kommunalwahl 1968 sagte er: “Wir Sozialdemokraten können uns keinen Vertrauensschwund leisten. Bei allen Diskussionen innerhalb und außerhalb der Partei müssen wir sachlich bleiben und uns der Führungsaufgabe in unserer Gemeinde würdig erweisen!”
  • 1976 unterzeichnete er die Verschwisterung mit der französischen Stadt Vélizy-Villacoublay

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.